Einkäufer kompakt
Die Bedeutung des Einkaufs erlangt durch die Globalisierung der Wirtschaft immer mehr an Bedeutung. Der permanente Anstieg des Preisdrucks und des Volumens der Fremdbeschaffung stellen neue Anforderungen an die Tätigkeit des Einkäufers. Unternehmen, die ihren Einkauf aktiv, vorausschauend und bereichsübergreifend weiterentwickeln, werden wichtige Wettbewerbsvorteile erlangen.
In diesem Seminar werden die grundlegenden Methoden, Praxis Know-How, Aufgaben und Ziele des Einkaufs im Mittelstand und seine Bedeutung für den Unternehmenserfolg kompakt vermittelt. Sie lernen die wichtigsten operativen und strategischen Einkaufswerkzeuge mit ihren Zusammenhängen und Wirkungen innerhalb der Wertschöpfungskette kennen und anwenden.
Die Teilnehmer erhalten Einblick in die Verhandlungs- und Kommunikationstechnik, Nutzen des Rahmenvertrages, Basics des Controllings und die professionelle Reklamationsbearbearbeitung.
Am Ende des Seminars hat jeder Teilnehmer seine persönliche Aktionsplanung für die Umsetzung im beruflichen Umfeld.
Zielgruppe
Personen die bereits im Einkauf tätig sind oder die Absicht haben im Einkauf durch zu starten.
Organisatorische Hinweise
Ansprechpartner
Termine zur Veranstaltung
-
Passau Präsenz 23.09.2025
Veranstaltungsnummer: 2509-S/26834 390,00 €
Plätze verfügbar
390,00 €
Termin
23.09.2025, 09:00 Uhr - 16:30 UhrOrt
IHK-Akademie Niederbayern Nibelungenstraße 1594032 Passau