Grundlagen des Marketings
Modul 1 - Online Marketing Manager (IHK) | E-Commerce-Manager (IHK)

Marketing ist ein essenzieller Bestandteil jedes Unternehmens – doch was genau steckt dahinter? In diesem Seminar lernen Sie die zentralen Grundlagen des Marketings kennen und erhalten wertvolle Einblicke in Strategien, Kennzahlen und aktuelle Trends. Sie erfahren, wie Sie den Marketing-Mix gezielt einsetzen und welche Rolle Online-Marketing-Kanäle in der heutigen Geschäftswelt spielen.

Inhalte:
  • Erfahrungen und Ziele der Teilnehmenden
  • Marketing-Mix, Strategien und Ziele
  • Kennzahlen, Fachbegriffe, Definitionen
  • Online-Marketing-Kanäle
  • Trends, zeitliche Entwicklung
  • Rechtliche Risiken

Das Seminar ist ein Modul des Kombi-Zertifikatslehrgangs „E-Commerce-Manager (IHK)“ und „Online-Marketing-Manager (IHK)“ und bietet Ihnen eine fundierte Basis für Ihre berufliche Weiterentwicklung im Marketingbereich.

Termine ansehen

Termine zur Veranstaltung