Office Manager (IHK) - Assistenz der Geschäftführung
Ein Office Manager (IHK) stellt die Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung, der Führungskräfte und der Mitarbeiter im Unternehmen dar und hat somit eine entscheidende Rolle in der Organisation und Verwaltung eines Unternehmens. Um diese Rolle erfolgreich auszufüllen müssen bestimmte Fähigkeiten vorhanden sein die über die fachlichen Kenntnisse hinausgehen.
Bei diesem Lehrgang nehmen Sie an drei ausgewählten IHK-Seminaren teil und erweitern so Ihre Fähigkeiten in den folgenden wichtigen Bereichen:
Selbstbehauptung (Modul 1 und 2)
- Modul 1: Selbstreflexion und effektiver Selbstausdruck
am 24. und 25.03.2025 in Passau
- Modul 2: Grenzen setzen, Statusdynamiken und Selbstverantwortung
am 19. und 20.05.2025 in Passau
Unternehmerisch Denken und Handeln
- am 23. und 24.10.2025 per Online-Unterricht
Rhetorik - Theorie und Praxis
- vom 10. bis 13.12.2025 in Büchlberg
Die Unterrichtszeiten sind jeweils von 9:00 bis ca. 17:00 Uhr.
Ansprechpartner
Termine zur Veranstaltung
Termine auf Anfrage