Planung und Umsetzung von Marketingstrategien
Modul 4 - E-Commerce Manager (IHK) | Online-Marketing-Manager (IHK)
Erfolgreiches Marketing basiert auf einer klaren Strategie. In diesem praxisorientierten Seminar lernen Sie, wie Sie eine fundierte Marketingstrategie entwickeln und effektiv umsetzen. Von der Analyse der aktuellen Ist-Situation über die Definition von Zielen bis hin zur Auswahl geeigneter Maßnahmen – dieses Seminar vermittelt Ihnen das notwendige Wissen, um Marketingprozesse gezielt zu steuern und zu optimieren.
Inhalte:
- Ist-Situation
- Soll-Situation
- Zieldefinition
- Marktanalyse
- Ableitung Marketing-Mix
- Messung
- Kennzahlen
- Datenschutz
- Analyse
- Verbesserung
Nutzen:
- Praxisnahe Methoden und Tools für eine effektive Strategieentwicklung
- Sicherheit bei der Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen
- Messbarkeit und Optimierung Ihrer Marketingaktivitäten
Das Seminar ist Teil unserer beiden Zertifikatslehrgänge "E-Commerce-Manager (IHK)" und "Online-Marketing-Manager (IHK)". Weitere Informationen erhalten Sie im Informationsflyer.
Form
Ansprechpartner
Termine zur Veranstaltung
-
Passau Präsenz 28.10.2025 - 29.10.2025
Veranstaltungsnummer: 2510-S/26570 590,00 €
Plätze verfügbar
590,00 €
Termin
28.10.2025, 09:00 Uhr - 29.10.2025, 16:30 UhrOrt
IHK-Akademie Niederbayern Nibelungenstraße 1594032 Passau