Planung und Umsetzung von Marketingstrategien
Modul 4 - E-Commerce Manager (IHK) | Online-Marketing-Manager (IHK)
Erfolgreiches Marketing basiert auf einer klaren Strategie. In diesem praxisorientierten Seminar lernen Sie, wie Sie eine fundierte Marketingstrategie entwickeln und effektiv umsetzen. Von der Analyse der aktuellen Ist-Situation über die Definition von Zielen bis hin zur Auswahl geeigneter Maßnahmen – dieses Seminar vermittelt Ihnen das notwendige Wissen, um Marketingprozesse gezielt zu steuern und zu optimieren.
Inhalte
- Ist-Situation, Soll-Situation, Zieldefinition
- Marktanalyse, Ableitung Marketing-Mix
- Tools, KI-Einsatz und Praxisbeispiele
- Messung, Kennzahlen, Datenschutz
- Analyse, Verbesserung
Downloads
Ansprechpartner
Jessica Ilg
Termine zur Veranstaltung
-
Live-Online 28.10.2026 - 29.10.2026
Veranstaltungsnummer: 2610-S/27607 649,00 €
Plätze verfügbar
649,00 €
Termin
28.10.2026, 09:00 Uhr - 29.10.2026, 16:30 Uhr