Telefon E-Mail Pfeil nach oben zeigend

Planung und Umsetzung von Marketingstrategien
Modul 4 - E-Commerce Manager (IHK) | Online-Marketing-Manager (IHK)

Erfolgreiches Marketing basiert auf einer klaren Strategie. In diesem praxisorientierten Seminar lernen Sie, wie Sie eine fundierte Marketingstrategie entwickeln und effektiv umsetzen. Von der Analyse der aktuellen Ist-Situation über die Definition von Zielen bis hin zur Auswahl geeigneter Maßnahmen – dieses Seminar vermittelt Ihnen das notwendige Wissen, um Marketingprozesse gezielt zu steuern und zu optimieren.

Inhalte:
- Ist-Situation
- Soll-Situation
- Zieldefinition
- Marktanalyse
- Ableitung Marketing-Mix
- Messung
- Kennzahlen
- Datenschutz
- Analyse
- Verbesserung

Nutzen:
- Praxisnahe Methoden und Tools für eine effektive Strategieentwicklung
- Sicherheit bei der Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen
- Messbarkeit und Optimierung Ihrer Marketingaktivitäten

Das Seminar ist Teil unserer beiden Zertifikatslehrgänge "E-Commerce-Manager (IHK)" und "Online-Marketing-Manager (IHK)". Weitere Informationen erhalten Sie im Informationsflyer.

Termine ansehen

Form

Das Seminar findet an beiden Unterrichtstagen von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr statt.

Termine zur Veranstaltung