Planung und Umsetzung von Marketingstrategien
Modul 4 - E-Commerce Manager (IHK) | Online-Marketing-Manager (IHK)

Erfolgreiches Marketing basiert auf einer klaren Strategie. In diesem praxisorientierten Seminar lernen Sie, wie Sie eine fundierte Marketingstrategie entwickeln und effektiv umsetzen. Von der Analyse der aktuellen Ist-Situation über die Definition von Zielen bis hin zur Auswahl geeigneter Maßnahmen – dieses Seminar vermittelt Ihnen das notwendige Wissen, um Marketingprozesse gezielt zu steuern und zu optimieren.

Inhalte

  • Ist-Situation, Soll-Situation, Zieldefinition
  • Marktanalyse, Ableitung Marketing-Mix
  • Tools, KI-Einsatz und Praxisbeispiele
  • Messung, Kennzahlen, Datenschutz
  • Analyse, Verbesserung
Das Seminar ist Teil unserer beiden Zertifikatslehrgänge "E-Commerce-Manager (IHK)" und "Online-Marketing-Manager (IHK)".

Termine ansehen