Telefon E-Mail Pfeil nach oben zeigend

Qualitätsmanager (IHK) - Praxistraining

Qualitätsmanagement anwenden und vertiefen – Praxistraining für Qualitätsmanager (IHK)

Nach dem erfolgreichen Abschluss von Basis- und Aufbautraining bietet das Praxistraining zum Qualitätsmanager (IHK) die Gelegenheit, Ihre Kenntnisse gezielt in die Anwendung zu bringen. Im Mittelpunkt stehen realitätsnahe Übungen, Fallstudien und Planspiele, mit denen Sie den praktischen Umgang mit QM-Methoden und -Werkzeugen trainieren.

Schulungsinhalte:

  • Audit im Qualitätsmanagementsystem
  • Zertifizierung eines Qualitätsmanagementsystems
  • Anwendung der Statistik
  • Prüfmittelmanagement
  • Qualität und Recht
  • Audits im Dienstleistungsbereich
  • Einführung in TQM

Termine ansehen

Zielgruppe

Mitarbeiter aus Klein- und Mittelbetrieben, die ein QM aufbauen und verwirklichen sollen; Mitarbeiter, die bereits als QM-Beauftragte tätig sind und ihr Wissen, insbesondere unter Berücksichtigung der ISO 9000 erweitern und vertiefen wollen; Mitarbeiter, die sich in ihrer beruflichen Weiterentwicklung auf dem Gebiet des QM weiter ausbilden wollen

Voraussetzungen

Teilnahme an den Lehrgängen "Qualitätsmanager (IHK) - Basis- und Aufbautraining".
Kenntnisse im Fachgebiet Qualität werden vorausgesetzt.

Form

Der Unterricht findet in der ersten Woche von Montag bis Samstag jeweils von 08:00 bis 15:30 Uhr statt. Am darauffolgenden Samstag ist dann der Abschlusstest (Kombination aus Multiple Choice und Fachgespräch) vorgesehen.

Termine zur Veranstaltung