Social Media Content Creator
In diesem Kurs lernen Sie, wie man „Content“ für die Sozialen Medien findet, ordnet, erstellt und aufbereitet. Damit gehen Sie einen großen Schritt in Richtung erfolgreiches Social Media Marketing.
Anknüpfend an die Theorie und Praxis des 2-tägigen Lehrgangs ist ein zweistündiges Individualcoaching im Betrieb möglich. Dabei wird die Materie an einem konkreten Beispiel aus dem Unternehmensalltag unter Anleitung geübt und etwaige Fragen geklärt.
- Ausgangslage und strategische Fragestellungen
- Inhaltsarten auf den gängigsten Social Media - Plattformen
- Themensammlung: Ideenfindung und Erstellung von Themen-Rubriken
- Der Redaktionsplan – weil Ordnung sein muss
Text: Blogbeiträge im Sinne des Content Marketing
- Wozu ein „Blog“?
- Aufbau eines Blog-Beitrags o Tipps & Tricks zum Texte schreiben
- Den richtigen Sprachstil für die eigenen Social Media Texte finden
Fotos & Videos für Social Media und wie man sie am Smartphone erstellt
- Die Bildsprache in den Sozialen Medien
- Fotos für die Sozialen Medien (Wahl der Motive, Erstellung der Fotos mit dem Smartphone, Apps)
- Fotobearbeitung für die Sozialen Medien leicht gemacht
- Videos für die Sozialen Medien (Wahl der Themen, Konzeption/Aufbau eines Videos für die Sozialen Medien, Apps & Co.
- Unkomplizierter Videoschnitt
- Bildgrößen, -formate & Co.
- technische Gegebenheiten
Trend-Format (Instagram) Stories
- Was sind eigentlich Stories auf Instagram und Facebook?
- Welche Story wird zum Story Highlight?
- Themen, die sich für Stories eignen
- Auch eine Story braucht ein Konzept
- Design & Bildsprache einer Story
Form
Ansprechpartner
Termine zur Veranstaltung
-
Online Live-Online 24.11.2025 - 25.11.2025
Veranstaltungsnummer: 2511-S/26551 490,00 €
Plätze verfügbar
490,00 €
Termin
24.11.2025, 08:00 Uhr - 25.11.2025, 15:30 UhrOrt
Online Online