Training Lean Office
Nach dem Office Excellence Training kennen Sie die wichtigsten Stellhebel für Produktivität im Office. Die Methoden und Tipps aus dem Training vereinfachen und verbessern Ihre tägliche Arbeit.
- Die Basics
- Das „Lean Administration System“ als bewährter Baukasten für Office Excellence
- Office Produktivität vs. Durchlaufzeitverkürzung
- Wert und Verschwendung
- Verschwendungsarten im Office
- Office Vorgänge effizient organisieren
- Mit der Auftragsstrukturanalyse an den wichtigsten Prozessen arbeiten
- Die Wertstromanalyse: Bestände, Liegezeiten und Rückfragen bei Office-Vorgängen
- Verantwortung nachvollziehbar und transparent regeln
- Verantwortung in Vorgängen regeln mit der RACI-Methode
- Ablage, Wiedervorlage, Arbeitsorganisation mit dem „Getting Things Done“-System
- Besprechungen effizient organisieren
- die Besprechungslandschaft aufräumen
- Besprechungen effizient vorbereiten, durchführen, nachbereiten