Training Lean Office

Nach dem Office Excellence Training kennen Sie die wichtigsten Stellhebel für Produktivität im Office. Die Methoden und Tipps aus dem Training vereinfachen und verbessern Ihre tägliche Arbeit.

  • Die Basics
    • Das „Lean Administration System“ als bewährter Baukasten für Office Excellence
    • Office Produktivität vs. Durchlaufzeitverkürzung
    • Wert und Verschwendung
    • Verschwendungsarten im Office
  • Office Vorgänge effizient organisieren
    • Mit der Auftragsstrukturanalyse an den wichtigsten Prozessen arbeiten
    • Die Wertstromanalyse: Bestände, Liegezeiten und Rückfragen bei Office-Vorgängen
  • Verantwortung nachvollziehbar und transparent regeln
    • Verantwortung in Vorgängen regeln mit der RACI-Methode
    • Ablage, Wiedervorlage, Arbeitsorganisation mit dem „Getting Things Done“-System
  • Besprechungen effizient organisieren
  • die Besprechungslandschaft aufräumen
  • Besprechungen effizient vorbereiten, durchführen, nachbereiten

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