Verhandlungstraining für Einkäufer (Modul 4)

In diesem Seminar lernen Sie, Verhandlungen, Telefonate in der Einkaufspraxis, wie das Analysegespräch, die Preisverhandlung oder die Reklamation ergebnisorientiert zu führen. Verschiedene Verhandlungs- und Argumentationstechniken werden anhand von Fallbeispielen trainiert.

Inhalte:
- Grundsätze der Einkaufsverhandlung
- Methoden und Anwendung
- Verhandlungstechniken (Übungen)
- Vorbereitung auf eine Verhandlung
- Techniken zum Einstieg, Analyse, Beschluss, Ausstieg und Nachbearbeitung
- Durchführungsphase, ergebnisorientiertes Verhandeln
- Fragetechniken
- Besonderheiten bei Verhandlungen am Telefon
- Fallbeispiele, praktische Übung mit Videokamera und Telefonanlage

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Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte mit Grundkenntnissen im Bereich Einkauf, die ihre Einkaufsaktivitäten strategisch ausrichten möchten

Organisatorische Hinweise

Der Unterricht findet jeweils von 09:00 bis ca. 16:30 Uhr statt.

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