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Zusatzgeschäft durch verkaufsaktiven Innendienst

Verkaufsorientierung im Innendienst erhält immer mehr Bedeutung. Vorbei sind die Zeiten, in denen es sich Unternehmen leisten konnten, den Innendienst lediglich zur Auftragsabwicklung und für administrative Dinge einzusetzen. Neben der anspruchsvollen Aufgabe, ein professionelles Kundenbeziehungsmanagement zu gestalten und die Kundenzufriedenheit sicher zu stellen, steht der Innendienst vor der weiteren Herausforderung, Kundenpotenziale zu identifizieren und aktiv zu verkaufen, bzw. Akquise zu betreiben.

Methoden:
Dieses Seminar legt den Fokus auf die praktische Umsetzung in den Arbeitsalltag. Nach dem Motto: Aus der Praxis für die Praxis“. Am Ende des Seminars hat jeder Teilnehmer seine persönliche Aktionsplanung für die Umsetzung im beruflichen Alltag!

Ziele:
Dieses Intensivseminar stellt die Bedeutung des Innendienstes als Leistungsträger und Schnittstelle für den Kunden in den Fokus. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihren Kundenservice verbessern und das Verkaufen am Telefon optimieren. Sie lernen praxiserprobte Strategien kennen, die Ihnen helfen, das Potenzial ihrer Kundenbeziehungen voll auszuschöpfen. Der souveräne Umgang mit schwierigen Kunden, die Kosten-Nutzen-Argumentation und erfolgreiche Gesprächstechniken in der Angebotsverfolgung werden u.a im Seminar vorgestellt und ausführlich trainiert.

Inhalte:
• Vorbereitung auf ein qualifiziertes Telefonat
• Eigenmotivation
• Ohne Zielsetzung kein Erfolg
• Eröffnungstechniken, die Neugierde wecken
• Die Sekretärin zur Verbündeten machen: Umgang mit der Sekretärin
• Wie erreiche ich den Entscheider?
• Angebote nachfassen ohne gleich abgeblockt zu werden
• Warum ist die Bedarfsanalyse ausschlaggebend für den Erfolg?
• Argumentation / Kundennutzen, von dem sprechen, was den Kunden interessiert
• Einwand oder Vorwand? – wie verhalte ich mich?
• Vorwandbehandlungstechniken, die den Kunden gesprächsbereit halten
• Gesprächsabschluss - Zielsetzung – Zielverwirklichung
• Neukundenakquisition, Angebote nachfassen, Geschäftserweiterung
• Kundenreaktivierung

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Organisatorische Hinweise

Das Seminar findet von 09:00 bis ca. 16:00 Uhr statt.

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